Logo: Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie BETHANIEN Hochweitzschen Logo: Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie BETHANIEN Hochweitzschen Logo: edia.con gemeinnützige GmbH
Startseite :: Kontakt :: Schriftgröße A A A
Wir kritisieren die geplante Krankenhausreform und unterstützen die Kampagne der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

» Hier finden Sie mehr Informationen

Suche   
 

Qualitätsmanagement

 

Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie Bethanien Hochweitzschen erreichte im Dezember des Jahres 2009 erfolgreich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 durch Südcert und wurde im Jahr 2012 rezertifiziert.

 

Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit, sowie das Wohlbefinden unserer Patienten.

Das Krankenhausleitbild sorgt für eine starke Verankerung unserer Tätigkeit. Unsere Unternehmungsstruktur beinhaltet, Solidarität und Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Zuwendung, Rücksichtnahme und Respekt vor der Würde der uns anvertrauten Menschen.

 

Um eine hohe Qualität in der Betreuung unserer Patienten weiterhin zu gewährleisten, arbeiten wir nach aktuellen und überprüfbaren Standards in medizinisch-pflegerischen und therapeutischen Bereichen.

Im Jahr 2009 konnten wir zahlreiche hausinterne Projekte, welche beispielweise folgende Themen beinhalteten: Anleitung, Begleitung und Umgang mit Praktikanten, Rotation Pflegepersonal, Personalrotation Ärzte, Fort und Weiterbildung und zusätzliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter integrieren. Die hausübergreifenden Projekte der edia.con Gruppe haben wir ebenfalls erfolgreich erarbeitet. Sie fanden in der Praxis fachliche und professionelle Anwendung.

 

Transparenz in der Patientenversorgung heißt für uns, Patientinnen und Patienten umfassende Informationen zu geben und Klarheit über Behandlungsmethoden und Prozesse zu vermitteln.

 

„ Den nächsten zu lieben, wie sich selbst", heißt für uns:

Der wichtigste Faktor in unserem Fachkrankenhaus ist der Mensch.

 

 

 

Auskunft bezüglich des Qualitätsmanagements erteilen:

 

Betriebsdirektor: Herr Sebastian Lange, Diplom-Kaufmann (FH), MBA HCM

 

Betriebsdirektor: Sebastian Lange

 

E-mail e-mail: » zum Kontaktformular

Telefon Telefon: 03431 / 656 200

Fax Telefax: 03431 / 656 202

 

Qualitätsmanagement-Beauftragte: Frau Gisela Rochlitz

 

 

E-mail e-mail: » zum Kontaktformular

Telefon Telefon: 03431 / 656 185

Fax Telefax: 03431 / 656 202